Michael Jacksons Testament eröffnet

Am heutigen Mittwoch wurde vor in Los Angeles das Testament von Michael Jackson eröffnet. 

Die Ranch Neverland und andere Vermögenswerte wandte er dem „Michael Jackson Family Trust“ zu. Dessen Begünstigte sind vor allem seine Kinder.

Seiner Ex-Ehefrau, Debbie Rowe, wendet er nichts zu und stellte klar, dass dies absichtlich erfolgte. 

Was der Nachlass von Michael Jackson umfasst, ist unklar. 

Das Sorgerecht für die drei Kinder Prince (12), Paris (11) und Blanket (7) übertrug Michael Jackson seiner Mutter Katherine. Für den Fall, dass Katherine Jackson unfähig oder unwillig ist, das Sorgerecht auszuüben, benannte er Diana Ross als Vormund. 

Der Wert des Nachlasses ist derzeit noch unklar. Offenbar hatte Michael Jackson zuletzt Schulden in Höhe von 500 Mio. Dollar. Dem stehen allerdings hohe Vermögenswerte gegenüber, z.B. 50 Prozent der Firma „Sony / ATV Music Publishing“, welche die Rechte an 750 000 Liedern (z.B. Hits der Beatles, Bob Dylan und Neil Diamond) und der Musikkatalog „Mijac“ (Rechte an seinen eigenen Liedern).

Diesen Artikel bewerten
 
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen (0 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
0
 

Sie haben Fragen zur Beauftragung der Kanzlei?

Wir helfen Ihnen gerne. Um die Kontaktaufnahme so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie nachfolgendes Kontaktformular zu verwenden und uns Ihr Anliegen zu schildern. Nach Absendung Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen schnellst möglich (in der Regel binnen eines Arbeitstages) mit, ob wir Ihnen helfen können und unterbreiten Ihnen ggf. Terminvorschläge. Selbstverständlich ist Ihre Anfrage nicht mit Verpflichtungen für Sie oder uns verbunden. Wegen der Kosten einer etwaige Erstberatung oder weitergehende Beratung finden Sie unter Vergütung Informationen. Selbstverständlich können Sie aber auch direkt an die Autoren des Beitrags wenden.