British Columbia (Kanada): Neues Erbrecht in Kraft

Der "Wills, Estates and Succession Act" ist am 31. März 2014 in Kraft getreten. Das Gesetz gibt mehr Rechtssicherheit für Personen, welche ihren letzten Willen niederlegen wollen und vereinfacht das Verfahren für dienenigen, welche für die Verteilung des Nachlasses verantwortlich sind. Zu den Neuerungen des Gesetzes gehören: 

  • klarere Regelungen für den Fall, dass es kein Testament gibt (gesetzliche Erbfolge);
  • Vereinfachung der Umschreibung auf den überlebenden Ehegatten;
  • klarere Regelungen über das Verfahren zur Suche nach Erben; ’s estate;
  • Erweiterung der Befugnisse des Gericht, um den Willen des Erblassers sicherzustellen und
  • Senkung des Mindestalters zur Errichtung eines Testaments von 19 auf 16 Jahre. 

Die Regelungen des zuständigen Nachlassgerichts (Supreme Court Civil Rules), welche sich mit der Nachlassabwicklung beschäftigen (probate rules) wurden an diese Neuerungen angepasst. 

Diesen Artikel bewerten
 
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen (100 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
5
 

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder der Beauftragung der Kanzlei?

Wir helfen Ihnen gerne. Um die Kontaktaufnahme für Sie und uns so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, bitten wir vorrangig unser Kontaktformular zu benutzen und Ihr Anliegen zu schildern. Sie können auch Dokumente beifügen. Nach Absendung Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen in der Regel binnen 2 Arbeitstagen mit, ob wir Ihnen helfen können und unterbreiten ggf. Terminvorschläge. Selbstverständlich ist Ihre Anfrage nicht mit Verpflichtungen für Sie oder uns verbunden. Wegen der Kosten einer etwaigen ersten Beratung oder weitergehenden Beratung finden Sie unter Vergütung Informationen. Falls Sie es bevorzugen einen bestimmten Rechtsanwalt unmittelbar zu kontaktieren oder uns anzurufen, finden Sie unsere Kontaktdaten unter "Rechtsanwälte" oder bei "Standorte".

Auf Wunsch beraten wir auch telefonisch oder über Zoom. Allgemeine Informationen zu Zoom-Treffen finden Sie auf der Zoom-Seite