2024: Zusammenfassung der Änderungen der Todesfallsteuern der US-Bundesstaaten

Neben der US-Bundes-Nachlasssteuer (U.S. federal estate tax) erheben einige US-Bundesstaaten eigene Steuern (siehe Beitrag Übersicht: Erbschaftssteuer und Nachlasssteuer in den US-Bundesstaaten). In 2024 gab es folgende Neuerungen: 
Iowa senkte seinen Erbschaftssteuersatz von 5 Prozent auf 1 Prozent im Jahr 2024.
New York erhöhte seinen Freibetrag um 360.000 Dollar von 6,58 Millionen Dollar auf 6,94 Millionen Dollar im Jahr 2024.
Maine erhöhte seinen Freibetrag um 390.000 Dollar von 6,41 Millionen Dollar auf 6,8 Millionen Dollar im Jahr 2024.
Connecticut passte sich 2024 an den Freibetrag der US-Bundes-Nachlasssteuer (13,61 Millionen Dollar) an.

In zwei weiteren Staaten, Hawaii und Illinois, scheiterten die Versuche, die Erbschaftssteuer abzuschaffen (Hawaii) oder zu reformieren (Illinois), im Jahr 2024.

Diesen Artikel bewerten
 
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen (100 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
5
 

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder der Beauftragung der Kanzlei?

Wir helfen Ihnen gerne. Um die Kontaktaufnahme für Sie und uns so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, bitten wir vorrangig unser Kontaktformular zu benutzen und Ihr Anliegen zu schildern. Sie können auch Dokumente beifügen. Nach Absendung Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen in der Regel binnen 2 Arbeitstagen mit, ob wir Ihnen helfen können und unterbreiten ggf. Terminvorschläge. Selbstverständlich ist Ihre Anfrage nicht mit Verpflichtungen für Sie oder uns verbunden. Wegen der Kosten einer etwaigen ersten Beratung oder weitergehenden Beratung finden Sie unter Vergütung Informationen. Falls Sie es bevorzugen einen bestimmten Rechtsanwalt unmittelbar zu kontaktieren oder uns anzurufen, finden Sie unsere Kontaktdaten unter "Rechtsanwälte" oder bei "Standorte".

Auf Wunsch beraten wir auch telefonisch oder über Zoom. Allgemeine Informationen zu Zoom-Treffen finden Sie auf der Zoom-Seite