US-Bundes-Nachlasssteuer: Änderungen durch Tax Cuts and Jobs Act?

Der Gesetzesentwurf zum Tax Cuts and Jobs Act enthält in Subtitle G—Estate, Gift, and Generation-skipping Transfer Taxes folgende Regelungen: 

Für Übertragungen nach dem 31.12.2017 wird ein Freibetrag bei der US-Bundes-Nachlasssteuer und Schenkungssteuer in Höhe von USD 10 Mio (anstelle USD 5 Mio) gewährt. Mit Wirkung für Nachlässe von Personen, die nach dem 31.12.2023 sterben und Schenkungen nach diesem Datum wird die US-Bundes-Nachlasssteuer und Schenkungssteuer aufgehoben. 

Informationen zur derzeit gültigen Rechtslage finden Sie in unserem Beitrag Nachlasssteuer und Erbschaftsteuer in den USA

Diesen Artikel bewerten
 
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen (100 %)
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1
5
5
 

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder der Beauftragung der Kanzlei?

Wir helfen Ihnen gerne. Um die Kontaktaufnahme für Sie und uns so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, bitten wir vorrangig unser Kontaktformular zu benutzen und Ihr Anliegen zu schildern. Sie können auch Dokumente beifügen. Nach Absendung Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen in der Regel binnen 2 Arbeitstagen mit, ob wir Ihnen helfen können und unterbreiten ggf. Terminvorschläge. Selbstverständlich ist Ihre Anfrage nicht mit Verpflichtungen für Sie oder uns verbunden. Wegen der Kosten einer etwaigen ersten Beratung oder weitergehenden Beratung finden Sie unter Vergütung Informationen. Falls Sie es bevorzugen einen bestimmten Rechtsanwalt unmittelbar zu kontaktieren oder uns anzurufen, finden Sie unsere Kontaktdaten unter "Rechtsanwälte" oder bei "Standorte".

Auf Wunsch beraten wir auch telefonisch oder über Zoom. Allgemeine Informationen zu Zoom-Treffen finden Sie auf der Zoom-Seite